Dienstag, 17. Dezember 2013

LACKtastischer Adventskalender 17.12. Baumkugeln

Hey ihr Lieben, heute gibt es bei mir slebstgebastelte Christbaumkugeln zu sehen.

Dafür habe ich
1 Din A4 Tonpapier in rot und grün gebraucht. Außerdem Musterbeutelklammern und wer will kann die Kugeln noch mit goldenem oder silbernem Edding verzieren.
Ein schönes weihnachtlich bedrucktes Tonpapier habe ich leider nicht gefunden und sie deswegen selbst verziert.


Und so gehts:

 Das Din A4 Papier halbieren.
 Einen Teil noch einmal halbieren.
 Die kleinen Streifen sind 1,5 cm breit und die langen 2 cm. Vom langen Teil bleibt ein kleiner Rest übrig.

 Hier seht ihr eine große Kugel. Dazu habe ich grüne und rote Streifen an beiden Enden gelocht und übereinandergelegt. Die Musterbeutelklammer wird hineingesteckt und festgedrückt. Dann biegt ihr das Papier ,sodass es eine Rundung bekommt.
Die Streifen werden auseinandergezogen und wer will kann sie noch verzieren.

 Wer schlauer ist als ich malt bevor er alles zusammensteckt erstmal die Streifen an. :-)
 Dies ist mein kelienr kleiner Stolz, diese hier gefällt mir von der Größe persönlich besser.

 Damit ihr die Größe einschätzen könnt mit einem Nagellack fotografiert.
Viel Spaß beim Nachbasteln und bis Sonntag. Eure Chrissi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen